Self Balance Scooter Vergleich und Test

Welche Unterschiede gibt es zwischen den Modellen?


Bevor wir zum eigentlichen Vergleich kommen möchte ich ein paar Worte bezüglich des aktuellen Händlerproblems bei Self Balancing Scootern verlieren. Wie du siehst vergleichen wir nur kleinere Händler und Riesen wie Amazon und ebay sind total aus dem Rennen. Das hat zwei Gründe: 1. Bieten diese Riesen die Produkte nicht mehr an, weil sie 2. Die Qualität der vielen Händler die die Produkte anbieten nicht empirisch prüfen können.

Leider gibt es einige Händler die Geräte mit minderwertigen Akkus verkaufen, die bei hoher Belastung anfangen können zu brennen. Deshalb haben Amazon und ebay präventiv die Produkte vom Markt genommen. Du brauchst dir nun aber keine Sorgen zu machen, denn wir haben Kontakt zu allen Händlern, die wir hier vergleichen und ich kann dir versichern, dass viele dieser Händler in Eigenregie überprüfen, ob die Self Balance Scooter sicher sind, oder nicht und die betreffenden Batterien in einigen Fällen sogar mit deutschen Batterien ausgetauscht werden, wodurch ganz neue Sicherheitsstandards gesetzt werden.

HOVEX Edge
Eine futuristische Abwandlung des Classic Designs

Kommen wir nun aber zum eigentlichen Vergleich: Da der Self Balance Scooter noch absolut neu ist, gibt es aktuell nur wenige grundlegende Modelle. Diese werden im Regelfall in China produziert. Da das aber heutzutage für fast alle Elektrogeräte der Fall ist, musst du dir keine Sorgen über die Qualität der Elektro Scooter machen. Diese ist, bis auf die erwähnten Batterien, einwandfrei. Die Batterien werden aber in Deutschland geprüft und unzureichende Exemplare werden ausgetauscht. Die Elektro Scooter wiegen in der Regel 10kg und können 120kg maximale Last tragen. Sie fahren meist 10-15km/h und der Akku reicht 15-20km. Die Ladezeit beträgt in der Regel 1,5-3 Stunden. Die meisten, zumindest preiswerten Mini Segways, entsprechen genau den Werten und unterscheiden sich durch das gleiche Produktionsland auch wenig in der Qualität. Außerdem verfügen die Mini Segways über eine LED Beleuchtung, die in der Nacht sehr nützlich sein kann und den Show Effekt erhöht. Einige haben außerdem noch eingebaute Bluetooth Lautsprecher. Es gibt aber einige kleinere Abweichungen, durch die einige Mini Segways in manchen Bereichen ein Stück besser sind. Durch diese Nuancen fällt es mir leicht, für deinen speziellen Typ Person einen Elektro Scooter zu empfehlen. Dieser passt dann noch eine Ecke besser zu dir. Die Gesamtergebnisse ähneln sich zwar, aber wenn du die einzelnen Produkte betrachtest wirst du große Unterschiede finden. Zum Beispiel korreliert die Geschwindigkeit und die Reichweite negativ, da du bei mehr Geschwindigkeit mehr Leistung benötigst und der Akku das nicht allzu lange durchhält. Suche dir am besten den Elektro Scooter heraus, der deine Ansprüche am ehesten erfüllt. Ich habe hier eine kleine Übersicht für dich aufgestellt, anhand derer du potentiell interessante Self Balance Scooter bereits auf einen Blick sehen kannst.

Self Balance Scooter, Hoverboard, Mini Segway

Unsere Scooter-Aufstellung für Dich

Auf den folgenden Seiten findest du unseren Self Balance Scooter Vergleich. Wir bieten dir hier kostenlose und unverbindliche Berichte an. Du kannst dir anschließend auch Kundenbewertungen ansehen oder das Produkt direkt bei Amazon oder dem jeweiligen Hersteller bestellen. Schaue dir unsere Produktaufstellung für die einzelnen Produkte an!

Robway W2

Robway W3

Robway W1

CityBlitz

Cat 2Droid XL

Cat 2Droid

Hier geht es zur Startseite, wo du sehr viele Informationen über Self Balance Scooter finden wirst. Außerdem findest du hier, ab welchem Alter Self Balance Scooter geeignet sind. Hier geht es außerdem zu einer Erklärung des Handlings und hier findest du Hoverboard Zubehör.